Ihr erhält einzigartige Hochzeitsbilder

Hochzeitsfotograf Hamburg

Hochzeitsfotograf Hamburg? Ich bin euer Mann!

Einzigartige Hochzeitsbilder für die Ewigkeit

Hallo, ich bin Rafael – Hochzeitsfotograf aus Leidenschaft! Hamburg, meine Perle!
Hamburg, die Weltstadt im Norden. Eine Mischung aus alter Geschichte voller Traditionen und moderner Metropole. Hamburg hat alles zu bieten, was man sich nur wünschen kann. Auch als Ort zum Heiraten. Hamburg ist die perfekte Stadt für euren großen Tag. Und ich bin der perfekte Hochzeitsfotograf in Hamburg für diese einmalige Gelegenheit. Als echter norddeutscher Jung kenne ich mich natürlich bestens in Hamburg aus. Gemeinsam finden wir die perfekte Location für eure wunderschönen, einzigartigen Hochzeitsfotos.
Verliebte Blicke, die das Brautpaar sich gegenseitig zuwirft, zittrige Finger, die die Ringe anstecken, gerührte Gesichter der anwenden Gäste, das Fangen des Brautstraußes, das Anschneiden der Hochzeitstorte… All diese magischen Momente fange ich für euch als Hochzeitsfotograf in Hamburg mit meiner Kamera ein. Für euch. Für eure Lieben. Für die Ewigkeit. Denn Hochzeitsfotografie ist meine Leidenschaft. Meine Aufgabe ist es, Liebe, Freude, Spaß und Emotionen einzufangen und auf euren Hochzeitsbildern sichtbar zu machen.

Hochzeitsfotograf Hamburg - Hochzeitsbilder nach euren individuellen Wünschen

1. Hochzeitsreportagen – Ab der Trauung - Individuelles Angebot

Ein Hochzeitstag ist gespickt mit vielen kleinen, ganz besonderen Momenten, die ihn für immer einzigartig machen und den Tag eurer Hochzeit so besonders machen. Da der Tag nicht nur in euren Köpfen unvergesslich sein soll, sondern auch für die Ewigkeit festgehalten werden soll, begleite ich euch als Hochzeitsfotograf gern den gesamten Hochzeitstag über in eurer Hochzeitsstadt Hamburg. Vom getting ready, auf dem Weg zu eurer Hochzeitslocation in Hamburg, während der Zeremonie, für Fotos von euch allein als Brautpaar in einer gemeinsam ausgewählten Location in Hamburg – egal ob drinnen oder draußen – bis über den Abend bei der Party begleite ich euch als Hochzeitsfotograf durch den Tag.

2. Pre-Wedding-Shooting und After-Wedding-Shooting

Als Hochzeitsfotograf für Hamburg und die Umgebung mache ich natürlich nicht nur Bilder an Eurer Hochzeit – auch das Pre-Wedding-Shooting sowie das After-Wedding-Shooting gehören zu meinem Portfolio.Das Pre-Wedding-Shooting ist ein Shooting, das vor Eurem großen Tag stattfindet. An diesem Tag lernen wir uns – wenn nicht vorher schon geschehen – zum ersten Mal kennen. Das hat viele Vorteile: Ihr könnt Euch zum Beispiel ein Bild von meinem Stil machen. Zudem können wir schauen, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Das ist enorm wichtig – denn an Eurer Hochzeit möchtet Ihr schließlich nur von Menschen umgeben sein, die Euch sympathisch sind. Fällt die Wahl auf ein Hochzeitsvideo bei mir, gibt es das Pre-Wedding-Shooting sogar kostenlos dazu. Das After-Wedding-Shooting ist ein Shooting, das nach Eurem großen Tag stattfindet. Dafür gibt es eine Vielzahl von Gründen: Ihr wollt Euch Zeit für Eure Hochzeitsbilder nehmen – ganz ohne Hektik? Ihr hattet ziemlich schlechtes Wetter an Eurer Hochzeit? Oder Ihr möchtet an einem anderen Ort fotografiert werden? Alles kein Problem – nochmal rein in den Anzug sowie das Kleid und los geht’s!

3. Bei Hochzeitsbildern hört's nicht auf - Wir machen weiter, eine Reise durch eure Zeit

Als Hochzeitsfotograf aus Hamburg könnt Ihr mich an Eurem kompletten Leben teilhaben lassen: Ich reise mit Euch zu den Anfängen Eurer gemeinsamen Zeit zurück. Begleite Euch in der Gegenwart bei Eurer Hochzeit. Und komme mit Euch in die Zukunft – zum Beispiel zu der Geburt Eures Kindes, zur Einschulung, Taufe, Kommunion, zu einem Geburtstag & Co. Wir bleiben in Kontakt – wenn Ihr mögt.

Ob nun Hamburg, Bremen oder Barcelona – für mich als Hochzeitsfotograf spielt der Ort Eures Shootings absolut keine Rolle. Ich begleite Euch dorthin, wo Ihr wollt.

Das bin ich und das ist meine Herangehensweise!

Preise & Angebote

Jede Hochzeit ist etwas ganz Besonderes. Somit sind auch meine Preise als Hochzeitsfotograf individuell. Berücksichtigt werden unter anderem die aufwendigen Vorbereitungen, die Dauer der Hochzeit, die Nachbearbeitung und Eure persönlichen Wünsche. So sind die Kosten für Hochzeitsbilder abhängig von vielerlei Faktoren. Kontaktiert mich einfach – Ihr bekommt von mir ein individuelles Angebot, zugeschnitten auf Eure Hochzeit.

Euer Hochzeitsshooting

Die Länge des Paarshootings könnt ihr euch auch ganz individuell überlegen und mit mir als Hochzeitsfotograf abstimmen. Es muss nicht zwingend über zwei Stunden dauern und irgendwo weit draußen außerhalb von Hamburg sein. Es kann auch spontan und ungezwungen stattfinden und nur 20 Minuten dauern. Das wichtigste Motiv seid eh ihr beiden als Paar. Die spannenden, zauberhaften Momente ergeben sich ganz von allein.
Sehr angenehm ist es, sich das Shooting in zwei bis drei Abschnitte die jeweils 15 bis 20 Minuten dauern, aufzuteilen und diese an verschiedenen Locations bei unterschiedlichem Licht durchzuführen. Dieses Vorgehen bringt meiner Erfahrung nach die schönsten Ergebnisse.
So haben wir ein wenig Zeit, zu verschnaufen, ein wenig zu quatschen und ihr könnt zwischendurch ein Kraft für eure große Party mit euren Gästen sammeln und habt die Gelegenheit als Paar den Moment zu genießen. Ich ziehe mich als Hochzeitsfotograf dann auch gern in den Pausen etwas zurück, wenn ihr das möchtet.

Meine Arbeitsweise als Hamburger Hochzeitsfotograf

Zu Beginn einer jeden Anfrage telefonieren wir und tauschen uns ganz unverbindlich aus. Sind wir uns gegenseitig sympathisch? Dann vereinbaren wir einen Termin, an dem ich Euch besser kennenlerne – und Ihr mich. Was wünscht Ihr Euch? Wie habt Ihr Euch die Fotos vorgestellt? Wo und wie habt Ihr Euch kennengelernt? Je mehr ich am Ende des Gesprächs von Euch weiß, desto besser. 

Im nächsten Schritt kreiere ich ein individuelles Hochzeitskonzept – auf Eure Wünsche zugeschnitten. Basierend auf diesem Konzept begleite ich Euch an Eurem besonderen Tag: Der Hochzeit. 

Im letzten Schritt – dem wohl aufwendigsten Schritt – wähle ich die Hochzeitsbilder sorgfältig aus, bearbeite sie mit viel Liebe und lasse sie Euch zu kommen – damit Ihr Euch ein Leben lang daran erfreuen könnt.

  • Frei wählbare Location, in der das Outdoor-Shooting stattfindet
  • Auf Wunsch auch 10 exklusive Drohnen-Bilder
  • Medien frei wählbar: USB, Download und/oder CD
  • Gruppenfotos mit der Familie inkl.
  • Ihr erhaltet Bild- und Vervielfältigungsrechte

 

hochzeitsfotograf

Hi, ich bin Rafael

Als Hochzeitsfotograf habe ich durch meine Erfahrungen einen Stil kreiert, mit dem ich während Eurer Feierlichkeiten kaum auffalle. So entstehen für Euch natürliche, einmalige Momentaufnahmen – ganz ohne Anweisungen für gestellte Hochzeitsbilder. Im Laufe der Jahre hat sich der Fotografiestil stark gewandelt. Während man früher eher gestellte Studioaufnahmen von Brautpaaren machte, ist die Hochzeitsfotografie heutzutage viel natürlicher. Dafür braucht man ein Auge für besondere Details, das ich definitiv mitbringe. Meinen Fotografiestil würde ich als modern und authentisch beschreiben. Ich bringe eine große Leidenschaft für die perfekte Inszenierung eines jeden Brautpaares mit. Mein größtes Ziel als Hochzeitsfotograf ist es, euch ganz authentisch abzulichten und euch auf meinen Fotos so zu zeigen, wie ihr als Paar seid und euch sehen wollt. Man soll auf meinen Bildern förmlich das Knistern zwischen euch sehen, fühlen, erahnen

Hochzeitsfotograf voller Leidenschaft

Mit mir als Hochzeitsfotografen habt ihr einen fröhlichen, lockeren Typen, der sich natürlich im Hintergrund halten und als stiller Beobachter fungieren kann, aber sich auch bei passender Gelegenheit unter die Leute mischen mag. Ich bin offen und kommunikativ und stehe nicht nur euch, sondern als Hochzeitsfotograf auch euren Gästen gern Rede und Antwort.

hochzeitsfotograf
hochzeitsfotograf
hochzeitsfotograf

Hochzeitsfotos in Hamburg? Das ist zu beachten:

Möchtet ihr Fotos an einem der Hotspots in Hamburg? Dafür bieten sich die Elbphilharmonie, die Landungsbrücken, St. Pauli, der Hafen, die Speicherstadt, das Rathaus, das Wasserschlößchen oder ähnliche Locations an. Dabei zu bedenken ist, dass an diesen Orten immer viel los sein wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir als Hochzeitsfotograf und Brautpaar an diesen Orten in Hamburg viele neugierige Zuschauer haben werden, ist groß. Auch muss man damit rechnen, dass im Hintergrund eurer Hochzeitsbilder viele fremde Menschen sein könnten. Ob ihr dafür der Typ seid und es euch nichts ausmacht, das entscheidet ihr allein. Egal, wofür ihr euch entscheidet, ich bin als euer Hochzeitsfotograf dabei.
Möchtet ihr euer Hochzeitsshooting in Hamburg etwas privater halten, können wir uns gern eine Location abseits der Touristenmagnete suchen. Egal, ob ihr eher die urbanen, modernen Menschen seid, die den hippen Flair Hamburgs mögen oder ob ihr lieber in der ruhigen Natur seid: gemeinsam finden wir den perfekten Ort für eure Fotos. Wie wäre es zum Beispiel mit Fotos an der Alster? Oder doch lieber der Elbe? Wie wäre es etwas weiter draußen in der Lüneburger Heide? Oder doch lieber die Boberger Dünen? In und um Hamburg herum gibt es so viele tolle Möglichkeiten für mich als Hochzeitsfotograf einzigartige, wunderschöne Bilder von euch als Brautpaar zu schießen.

hochzeitsfotograf

Meine Angebote!

Meine Preise sind fair, transparent und unkompliziert

Ganztägige Hochzeitsreportage

Ich begleite euch von morgens (Getting Ready) bis in die Nacht.

Ganztägig ab der Trauung

Ab Trauung bin ich für euch da. Und begleite euch bis in die Nacht.

Hochzeitsfotos, ihr entscheidet!

Ich begleite euch wie ihr es euch wünscht. Wollt ihr das ich nur die Trauung fotografiere? Oder doch nur die Feier? Ihr entscheidet!

Anfrage

Folgt mir

FAQ - Fotografie Fragen

Dazu habe ich einen Beitrag geschrieben 🙂 Schaut euch das doch gerne an 

Das mache ich gerne, schreibt mir doch einfach, wie ihr euch das vorstellt!?

Ja klaro, in dem Paket; ,,Ganztägige Hochzeitsreportage“ habe ich für euch ein Sonderangebot gemacht! 

Es kann bis zu 8 Wochen dauern, Qualität hat seine Zeit. 

Ja klar, dazu könnt ihr das Paket ,,ganztägige Hochzeitsreportage,, einfach anfordern.