Hochzeitsblog

Gratis Geschenk: 3 Schritte zur Traumhochzeit: Wie ihr noch nach der Hochzeit das Knistern eurer Liebe in Bild und Ton mit euren Kindern und Enkelkindern erleben werdet!

Eure Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versucht es erneut.
Euer Gratis-Geschenk ist angekommen. Schaut in euer E-Mail-Postfach.

👰👱 3 Tipps, mit denen ihr euch vor jeder Kamera wohlfühlt!

1. Die richtige Person, hinter der Kamera, muss es sein!

Zwei grundlegende Dinge vorab: Schaut unbedingt nach einem Hochzeitsfotografen, -videografen, der euch ein gutes Gefühl vermittelt und euch in Sympathie wortwörtlich verzaubert! Denn ihr solltet euch vor jeder der Kamera wohlfühlen, damit ihr echt und authentisch wirkt.

Dabei ist es überhaupt nicht wichtig, ob es die Frau-Fotografin oder Mann-Fotograf ist! Ihr könnt da ganz bewusst nach eurem Bauchgefühl gehen. Denn stellt euch doch einfach mal vor, ihr macht mit jemandem Bilder und Videos, bei dem ihr kein Vertrauen habt und euch komplett unwohl fühlt.(😱 Autsch)

Aber jetzt im Ernst, ich erlebe das immer wieder, wie aufgeregt und manchmal auch aufgebraust die meisten Bräute sind. Denn solch ein Hochzeitstag kann auch durchaus anstrengend sein und gemischte Gefühle hervorrufen. Und hier sollte euer Fotograf/Videograf ein Profi sein und genau wissen, wie er mit euch und mit diesem emotionalen Wirrwarr umgeht. Damit euer Shooting nicht im Chaos versinkt.

Zur Beruhigung! Viele Fotografen/Videografen sind da ganz charmant und sprechen mit euch auch vorab über diese Dinge, die euch vielleicht im ersten Moment unangenehm sind. Welche Posen mögt ihr? Welche Posen mögt ihr gar nicht? Habt ihr Ecken, auf die geachtet werden sollte? Ich kann euch spätestens jetzt beruhigen, ihr habt den richtigen Dienstleister an der Seite! Seid jetzt einfach ganz locker und selbstbewusst, geht auf die Fragen ein, dann kann euren unvergesslichen Hochzeitsshooting nichts mehr im Wege stehen. Ehren Wort 

fotografie für hochzeit

Foto / Rafael Rudnik

2. Lasst eure Lieblingsmusik erklingen!

Musik, die uns verbindet? Musik, die Erinnerung schafft? Musik, bei der wir uns wohlfühlen! Warum eigentlich nicht?
Lasst euch vom Klang eures Lieblingsliedes treiben und verschwimmt im Zauber eures Foto/Video-Shooting. Ich sag’s euch, mit Musik entstehen automatisch emotionale, schöne Bilder und Videos und ihr könnt euch so richtig fallen lassen.

Vielleicht habt ihr ja Lust auf eine kleine Tanzeinlage, ein kleines Warm-up für den späteren Eröffnungstanz? Oder euch einfach mal in die Augen zu schauen und dabei zu tanzen? Ach, was entstehen da für emotionale Momente! 

Jetzt fragt ihr euch sicherlich: Wo kommt die Musk denn eigentlich her? Keine Sorge, ich oder euer Hochzeitsfotograf, -videograf eurer Wahl bringt selbstverständlich nicht nur seine Kamera mit, sondern auch eine kleine Musikbox mit, mit der ihr schöne Momente erleben werdet, natürlich, nur wenn ihr möchtet ;). Ich kann euch hier nur die Empfehlung geben, sprecht das mit eurem Dienstleister unbedingt ab. Es wird euch helfen.

Ansonsten habe ich noch einen kleinen Bonustipp für euch, ihr könnt euer Lieblingslied, während euer Wegbegleiter euch fotografiert oder verfilmt im Kopf summen. Das klingt zwar im ersten Moment total komisch, klappt aber hervorragend, weil ich ihr euch das nicht nur bildlich vorstellt, sondern auch zusammen viel lachen könnt und Spaß habt.

bilder für hochzeit

Foto / Rafael Rudnik

3. Seid einfach authentisch!

Ich kann das wirklich nachvollziehen, wie schwierig es manchen fällt, vor der Kamera zu stehen und sich ablichten zu lassen. Mimik oder Falten werden im Nu fest eingefangen. Ecken und Kanten, die man nicht für perfekt findet, kommen unmittelbar zur Geltung. Ach, halb so schlimm! Schaltet ab, euer professioneller Hochzeitsfotograf, -videograf, weiß genau, wie er euch ins schönste Licht rücken muss, damit ihr euch am Ende gefallen werdet.

Seid einfach selbstbewusst, lacht, tanzt oder zieht Grimassen! Je nachdem, wie ihr euch gerade fühlt. Ihr werdet euch wundern, wie schnell euer mulmiges Gefühl verschwindet. Und wie schön solch ein Foto/Videoshooting sein kann.

Ich mache das immer so: Ich motiviere meine Hochzeitspaare, als wäre ich gar nicht da und lasse dabei die Bräute ganz authentisch wirken. Zum Beispiel sage ich denen, unterhaltet euch doch einfach mal über einen lustigen Moment, den ihr erlebt habt und schaut einfach mal nicht in die Kamera. Oder hey, lieber Bräutigam, umarme doch deine schöne Frau und flüstere ihr etwas Schönes ins Ohr … Ich verspreche euch, nach paar Minuten seid ihr aufgewärmt und dann passieren automatisch unerwartete Momente. Gar nicht so schwer.

Das ist euer nächste Schritt!

Danke erst einmal, dass Ihr meinen Beitrag bis zum Schluss gelesen habt. Ich möchte Euch deswegen mein Geschenk überreichen. Und das komplett gratis! Denn sicherlich möchtet Ihr auch noch nach der Hochzeit das Knistern Eurer Liebe in Bild und Ton mit Euren Kindern und Enkelkindern erleben. Und in meinem Gratis-Geschenk habe ich Euch eine komplette 1-zu-1 Anleitung aufgenommen, wie Ihr das genau für Euch erreichen könnt. 
Tragt Euch dafür jetzt gerne über diesen Beitrag für Euer Gratis-Geschenk ein und ich verspreche Euch, dass Ihr nicht mehr lange warten werdet, Eure Hochzeitserinnerung für die Ewigkeit zu sichern.

Ich wünsche Euch jetzt ein unvergessliches Hochzeitskino!

Liebe Grüße
Euer Rafael

Über den Autor: Rafael

Hochzeit bremen

Ich bin Rafael, der Autor von Hochzeitskino.de – Hochzeitsfotograf & Videograf

Von Rafael | Beitrag | 27. Dezember 2022

© 2023 Hochzeitskino
 Impressum | Datenschutz

Haftungsausschluss:
Diese Website ist kein Teil der Facebook-Website oder Facebook, Inc.
Darüber hinaus wird diese Website von Facebook in keiner Weise unterstützt. Facebook ist eine Marke von Facebook, Inc.