Hochzeitsblog

Gratis Geschenk: 3 Schritte zur Traumhochzeit: Wie ihr noch nach der Hochzeit das Knistern eurer Liebe in Bild und Ton mit euren Kindern und Enkelkindern erleben werdet!

Eure Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versucht es erneut.
Euer Gratis-Geschenk ist angekommen. Schaut in euer E-Mail-Postfach.

ūüĎįūüĎĪ Mit diesem einfachen Tipp, werden eure Hochzeitsbilder & Videos noch sch√∂ner!

‚̧ԳŹ Fangen wir direkt an ‚Ķ

Eines vorweg, diesen Tipp, den ich euch hier zeige, hat bis heute noch keiner verraten.
Denn das ist ein richtiger Insider und Geheimtipp, der sich aus unzähligen Hochzeitsfeiern und Erfahrungen als Hochzeitsfotograf, -videograf herauskristallisiert hat! 

Die meisten Beitr√§ge, die im Internet zu finden sind, beziehen sich √ľberwiegend auf die allgemeinen Aufgaben der Trauzeugen,
NICHT auf die Aufgaben in Bezug auf den Hochzeitsfotografen, -videografen. Und deswegen werde ich euch in diesem Beitrag zeigen, wie ihr es schafft, eure Hochzeit auf ein höheres Niveau zu katapultieren.

Viele Hochzeitspaare kennen das, man plant eine Hochzeit Monate im Voraus, bespricht den Tag mit verschiedenen Dienstleistern und versucht alle anfallenden Aufgaben selbst zu machen. 

In der Tat, f√ľr die Vorbereitungszeit kann das
¬†reibungslos funktionieren, sp√§testens am Hochzeitstag dann, kommt ihr schnell an eure Grenzen und solltet euch wirklich √ľberlegen, organisatorische Aufgaben lieber euren¬†besten Freunden, den Trauzeugen anzuvertrauen.

Eure Trauzeugen werden sich bei euch bedanken.¬†Denn f√ľr sie ist es eine Ehre, nicht nur eure Ehe zu bezeugen, sondern euch tatkr√§ftig zu unterst√ľtzen und Aufgaben f√ľr euch zu √ľbernehmen, die noch Jahre sp√§ter bei euch und den G√§sten im Ged√§chtnis bleiben werden.

ABER ACHTUNG! Ihr solltet es nicht √ľbertreiben! Nicht jeder ist f√ľr diese Aufgabe gemacht und k√∂nnte sich √ľberfordert f√ľhlen. Deswegen √ľberlegt euch genau, welche St√§rken und Talente eure Trauzeugen mitbringen, damit die Aufgaben gut verteilt sind und ihr nicht damit eure Freundschaft in Gefahr bringt.

ūüé¨ Und hier kommen wir auch schon zum wesentlichen Punkt ‚Ķ

Eine st√ľtzende Hand vor- und w√§hrend der Hochzeit kann eine¬†gro√üe Rolle spielen, wenn es um das Thema Dienstleister geht! Schlie√ülich m√∂chte das Hochzeitspaar sich w√§hrend des gro√üen Tages, nicht noch damit besch√§ftigen m√ľssen, dem Fotografen/Videografen Anweisungen geben zu m√ľssen.

Daf√ľr habt ihr euch schlie√ülich f√ľr einen professionellen Hochzeitsfotografen, -videografen entschieden. Doch leider passiert es oft, dass w√§hrend der Hochzeit, Planungs√§nderungen passieren und die Fotograf/Videograf nicht informiert wird¬†‚Ķ fatal!

‚ĚĆ Wichtig!

ūüė≤ūüė≤ūüė≤ūüė≤ūüė≤ūüė≤ūüė≤ūüė≤
Ganz wichtig: Euer Dienstleister, der Fotograf/Videograf muss nicht zwangsläufig auf sich allein gestellt sein. Hier sollten die Trauzeugen die erste Ansprechperson sein! Aber auch am Tag der Hochzeit sollten die Trauzeugen in Verbindung mit den Dienstleistern stehen!

Diese Aufgaben k√∂nnen die Trauzeugen √ľbernehmen:

hochzeitsvideo bremen

1. Vorbereitung auf die Hochzeit mit den Dienstleistern
2. Koordination während der Hochzeit mit den Dienstleistern!

  • WhatsApp-Gruppe mit Dienstleistern und Trauzeugen erstellen
  • Hochzeitsplanung zusammen mit den Dienstleistern durchgehen
  • Koordinierung mit Dienstleistern w√§hrend der Hochzeit f√ľhren, was kommt als N√§chstes, wer hat etwas vorbereitet, wer m√∂chte eine Rede halten, was √§ndert sich?
  • Optik pr√ľfen der Braut beim Shooting, z.¬†B. Brautkleid richten, das Make-up erneuern oder auch den einen oder anderen Makel verhindern, damit alles perfekt sitzt und die Braut sich noch sch√∂ner f√ľhlt auf den Bildern und Videos
  • Die G√§ste einweisen, damit sie Orientierung haben und sich aufgehoben f√ľhlen. Dadurch ist das Brautpaar entspannt und die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass die G√§ste unerwartet ins Bild/Video laufen.
  • Gute Kommunikation mit den Dienstleistern f√ľhren, gerne auch per Handy in Kontakt bleiben, z.¬†B. f√ľr den flie√üenden √úbergang vom Brautpaarshooting zur Location. Damit dieser H√∂hepunkt in Kasten ist und alle vorbereitet sind und sch√∂ne authentische Bilder und Videos entstehen.

ūüė≤ Was passiert, wenn die Dienstleister, bei Planungs√§nderungen nicht informiert werden ‚Ķ

  1. Eure Bilder und Videos werden nicht so wie ihr Euch das vorgestellt habt
  2. Man sieht Euch den Stress auf den Bildern und Videos an
  3. Eure Gäste sind orientierungslos, genervt und könnten in die Fotos/Videos laufen
  4. Ihr seid am Tag der Hochzeit gestresst, weil nicht alles nach Plan läuft
  5. Euer Fotograf/Videograf hat nicht die Möglichkeit alles festzuhalten

Das könnt ihr als nächstes tun!

Danke erst mal, dass Ihr meinen Beitrag bis zum Schluss gelesen habt. Ich m√∂chte Euch deswegen mein Geschenk √ľberreichen. Und das komplett gratis! Denn sicherlich m√∂chtet Ihr auch noch nach der Hochzeit das Knistern Eurer Liebe in Bild und Ton mit Euren Kindern und Enkelkindern erleben. Und in meinem Gratis-Geschenk habe ich Euch eine komplette 1-zu-1 Anleitung aufgenommen, wie Ihr das genau f√ľr Euch erreichen k√∂nnt. 
Tragt Euch daf√ľr jetzt gerne √ľber diesen Beitrag f√ľr Euer Gratis-Geschenk ein und ich verspreche Euch, dass Ihr nicht mehr lange warten werdet, Eure Hochzeitserinnerung f√ľr die Ewigkeit zu sichern.

Ich w√ľnsche Euch jetzt ein unvergessliches Hochzeitskino!

Liebe Gr√ľ√üe
Euer Rafael

√úber den Autor: Rafael

Hochzeit bremen

Ich bin Rafael, der Autor von Hochzeitskino.de – Hochzeitsfotograf & Videograf

Von Rafael | Beitrag | 04. Dezember 2022

© 2023 Hochzeitskino
 Impressum | Datenschutz

Haftungsausschluss:
Diese Website ist kein Teil der Facebook-Website oder Facebook, Inc.
Dar√ľber hinaus wird diese Website von Facebook in keiner Weise unterst√ľtzt. Facebook ist eine Marke von Facebook, Inc.